Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. Juli 2009 3 01 /07 /Juli /2009 08:52
 

Uiuiuiuiuiui - ist das spannend!
Endlich darf ich raus! Zwar an der Leine. Aber ich wurde gefragt und hab das vorgeschlagen. Ich bin nämlich so selbstbewußt, daß ich die Gefahren noch nicht so ganz einschätzen kann - behaupten die Menschen. Na ja, so irgendwie stimmt das schon...
Und außerdem bin ich es gewohnt, draußen zu sein. Aber die neue Umgebung - ich kenn sie zwar schon vor früher - aber trotzdem... 
Meine Ziehmama hat schon Recht, wenn sie auf mich aufpaßt.


Also ich war vor zwei Tagen zum ersten Mal draußen - an der Leine. Und es hat Spaß gemacht.
Und gestern war es einfach toll! Ich hab einen Stecken gejagt. Daß diese Steckenwesen sich so schwer fangen lassen!  Aber ich glaub, das Wesen hat sich mit meiner Menschin verbündet. Das gibt es doch gar nicht anders. Ich bin sooooo schnell gerannt.

Nach rechts im Kreis..... plötzliche  Kehrtwende..... grad noch erwischt die Kurve..... links herum.... .geradeaus gefegt..... und wieder rechts... und wieder links.....  und wieder rechts...... uiuiui..... und links...... ufff, ist der schnell..... geradeaus..........
.
Puh, der Stecken ist so schnell gerannt, daß ich fast nicht hinterhergekommen bin.
Gut, daß er zwischendurch mal langsam gekrochen ist. Da ist ihm wohl auch die Puste ausgegangen. Und ich konnte wenigstens ein bißchen verschnaufen.
Kurze Pause und weiter geht´s.
Katermäßiger Spaß!!! 

So hat sich das für mich angefühlt, als ich den kleinen Kerle beobachtet hab.  Nach 1 Stunde hab ich ihn dann reingenommen, nicht daß er mir vor lauter Erschöpfung vom Toben schlapp macht.


Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht - und mir auch .... 

Leider kommt der Spaß am Toben bei den Bildern nicht raus. 

Den Tipp mit der Leine habe ich von Renate.

http://diekunterbuntekatzenseite.de/blog/

Ein genialer Tipp. Erst war ich etwas skeptisch, dann hab ich meinen Kater gefragt, er war einverstanden und es klappt bestens. Herzlichen Dank, Renate, auch im Namen von Herzog Tassilo!



Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Mizi B.
  • : test
  • Kontakt

Profil

  • Mizi B.
  • Ich bin ein neugieriges Weib, Anfang 50, und lebe mit 2 Katzendamen im schönen Bayern.
Meine Interessen? Viel zuviele - aber das seht ihr ja beim Mitlesen selber... 
Für die von mir verfassten Texte gilt: alle Rechte liegen bei mir.
  • Ich bin ein neugieriges Weib, Anfang 50, und lebe mit 2 Katzendamen im schönen Bayern. Meine Interessen? Viel zuviele - aber das seht ihr ja beim Mitlesen selber... Für die von mir verfassten Texte gilt: alle Rechte liegen bei mir.