Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Juni 2012 1 11 /06 /Juni /2012 23:17

Das hat man davon, wenn man sich auf Tierkommunikation und sonstige seltsamen Methoden einläßt, wie genau Hinspüren, warum etwas so und nicht anders ist.

 

Was man davon hat?

Mit einem Schlag 5 kleine Katzen! D.h.: 5 kleine Katzen zu den 4 schon vorhandenen!

 

Bilder-Katzenkinder-Feli-327.jpg

 

Ich kann jetzt nicht sagen, dass mich das zu Tode betrübt. Ich war allerdings der Meinung, dass 3 neue Katzen zu den 4 schon vorhandenen Katzen - ich habe 3 Damen, meine Freundin einen Kater - also dass 3 neue Katzen schon gereicht hätten.

 

Und wie das Ganze gekommen ist?

Wir haben beim Tierarzt und bei der nahegelegenen Filiale vom Fressnapf einen Aushang gemacht. Mir gefällt er. Etwas anders als üblich, aber die kleinen Katzenwesen sind ja auch besondere kleine Wesen. Das bilden wir uns zumindest ein.

Eine Dame hat sich schnell gemeldet. Klang am Telefon auch sehr sympatisch. Also so, dass wir der Meinung waren, wenn der direkte Kontakt dem Eindruck vom Telefon entspricht, dann könnten wir es wagen...

Wer nicht kam, war die Dame. Keine Absage, nichts.

Ich finde das jetzt nicht gerade die feine englische Art. Ein kurzer Anruf hätte genügt. Man wartet ja doch. Aber so ist das inzwischen in unserer Gesellschaft. Und da sollen unsere Katzen hinkommen?????

 

Da sich ansonsten bisher niemand gemeldet hat, haben wir beschlossen, mal nachzuspüren, warum das so ist. Denn normalerweise kriegt man kleine Kätzchen sehr schnell los.

 

Ja und was dabei rauskam?

Wir haben beide, meine Freundin und ich, zu allen 5 Kätzchen eine besondere Beziehung, waren auch in vergangenen Leben schon öfters beisammen.  Und nachdem auch die gegenseitigen Gefühle von Liebe und Zuneigung dermaßen stark rüberkamen, war es klar, dass alle 5 Monsterlis bleiben. Da wird sich vermutlich nichts mehr ändern.

 

Und die Kätzchen?
Walburga, die immer, wenn ich sie hochgenommen habe, gekratzt hat wie ein kleiner Weltmeister, hat ihre Krallen eingezogen

 

und ihr sanftestes Schnurren hören lassen. Bilder-Katzenkinder-Feli-314-Kopie-1.jpg

 

Koloman ist mir schon länger immer wieder um die Beine geschlichen.

 

Bilder-Katzenkinder-Feli-324.jpgSein Wunsch hier zubleiben, war sehr deutlich spürbar. Jetzt schmust er auf Katz komm raus.  

 

Und weil ich heute endlich mal wieder Photos auf meinen Schleppi gelanden habe, gibt es von den Herzallerliebsten noch ein paar Bilder zu sehen.

 

 

Hingebungsvoll putzt Emmi - unser Emmeram ist eine kleine Dame und heißt jetzt Emmi - dem Meister Wu die Öhrchen.

 

 Bilder-Katzenkinder-Feli-337.jpg                                           

                                                   Und hier Meister Wu und Perceval    Bilder-Katzenkinder-Feli-318.jpg

                                               

                                               

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ach ja, unsere "Senioren", sprich die Prinzessin Samira, die Dame Lalamica und der Herr Merlin - das ist der Kater meiner Freundin?

Sami hat mich ordentlich angeknurrt. Sie mag es gar nicht, wenn über ihren Kopf hinweg was bestimnmt wird. Ist ja auch nicht in Ordnung. Nur  wenn schon die Tierärztin sagt, dass die Katze kastriert ist und dann 5 Babys auf die Welt bringt ... tja, wie soll ich da meine Prinzessin fragen? Und wenn sich dann auch noch rausstellt, dass die Fünfe nicht ohne Grund hier sind, dann wird es noch schwieriger. Heute war Sami nicht mehr ganz so wütend. Aber da werde ich etwas Geduld brauchen und viele Gespräche werden nötig sein.

Lalamica hat das Ausmaß der Plüschmonsterinvasion noch nicht so ganz überrissen. Sie ist grad wieder mehr Wild- als Hauskatze. Und obwohl sie sich zur Zeit jeden Tag zweimal kurz sehen läßt und sich ihr Essen und ein paar Streichler abholt, hat sie doch bisher kaum Kontakt zu den Plüschmonstern gehabt. Mal sehen, wie sie reagiert, wenn es ihr bewußt wird, was da grad abgeht.

Merlin war gestern Abend ziemlich sauer. Da hat man gesagt, dass "nur" 3 von den Kleinen bleiben und jetzt bleiben alle Fünfe!  Aber auch Merlin war heute schon wieder viel zugänglicher.

Also hoffen wir das Beste und sehen wir gelassen das Tatsache ins Auge, dass in diesem Hause nicht nur 1, sondern 9 (!!!) Katzen das Regiment führen werden...  

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
Oh, das hört sich ja wirklich nach einem auf Katzen fixiertem Leben an. Ich bin schon ganz gespannt ...
Antworten
S
Was macht die Katzenfamilie?<br /> Fragt Silke jetzt mal nach langer Zeit.
Antworten
M
<br /> <br /> Liebe Silke,<br /> danke, dass du nachfrägst .<br /> In der Tat hat mich die Katzenbande mehr als im Griff. Zumal in unserer WG inzwischen 13 Schnurrwesen das Mauzen haben und bestimmen, was Mensch so zu tun hat. Du hast schon richtig<br /> gelesen: 13 Katzen!!!!!<br /> Felicitas hat nochmal Babys bekommen. 7 herzallerliebste Katzenwesen, hochdramatisch mit Kaiserschnitt und anschließendem Zufüttern mit Fläschchen. Und von den 7 wollten eigentlich alle bleiben.<br /> 4 haben wir dann weggegeben und davon sind 2 zurückgekommen. Und damit war der Sommer gelaufen und unser Leben ist fest in kätzischer Pfote... <br /> Ich werd mich mal in den nächsten Tagen vor meinen Schleppi sitzen und ein wenig über all das berichten, was sich im Katzenreich so getan hat...<br /> <br /> <br /> Ganz liebe Grüße, Mizi <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
A
Keine Überraschung, liebe Mizi, jedenfalls für mich nicht ;)<br /> <br /> Danke für die hinreißend schönen Bilder. Die fünf sind der Knaller und das Familienbild ganz oben einfach herzallerliebst!<br /> <br /> Alles Liebe<br /> Anna
Antworten
M
<br /> <br /> Nachdem jetzt die Entscheidung getroffen ist, genieße ich das wilde Treiben der 5 Rabauken umso mehr. Und die tatsache, dass ich mich vonkeinem der Herzchen trennen muß, ist einfach schjön.<br /> Ja der Knaller, das sind sie in der Tat, die wilden Fünf. Und wenn man dann spürt, warum man sich wieder trifft, ist das schon sehr bewegend.<br /> Ich bin schon gespannt, was ich von den Damen und Herren alles lernen darf. Meister Wu hat sich schon mal als Heilerkater entpuppt. Und das im zarten Alter von 8 Wochen.<br /> Sehr spannend finde ich die Namen der Kleinen, die alle auf etwas hinweisen, was für mich interessant und wichtig ist. Ich werde darüber bei Gelegenheit mal was schreiben.<br /> <br /> <br /> Alles Liebe, Mizi<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Mizi B.
  • : test
  • Kontakt

Profil

  • Mizi B.
  • Ich bin ein neugieriges Weib, Anfang 50, und lebe mit 2 Katzendamen im schönen Bayern.
Meine Interessen? Viel zuviele - aber das seht ihr ja beim Mitlesen selber... 
Für die von mir verfassten Texte gilt: alle Rechte liegen bei mir.
  • Ich bin ein neugieriges Weib, Anfang 50, und lebe mit 2 Katzendamen im schönen Bayern. Meine Interessen? Viel zuviele - aber das seht ihr ja beim Mitlesen selber... Für die von mir verfassten Texte gilt: alle Rechte liegen bei mir.