Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. Mai 2011 7 15 /05 /Mai /2011 23:08

Zitat: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1153926


Jean-Claude Trichet, sieht den Euro nicht in der Krise: «Es gibt keine Krise des Euro. Was wir derzeit in einigen Ländern des Eurogebiets beobachten, ist in erster Linie eine Schuldenkrise der öffentlichen Haushalte».

 

Aha, jetzt weiß ich nicht mehr so recht, was da eigentlich los ist. Kann mir bitte jemand erklären, warum "die Schuldenkrise der öffentlichen Haushalte" nichts mit dem Euro zu tun hat? Also, warum das auf die Stabilität des Euro keinen Einfluß hat???

Ich meine, so rein theoretisch auf dem Papier mag das vielleicht zutreffen, aber in der Wirklichkeit, also im realen Leben ...??? 
Da ist das ganze Euro-System kurz vor dem Crashen, aber der Euro ist nicht in der Krise....???

 

Was wird hier eigentlich gespielt? 
Geht es um Naivität?

Geht es um ein wohliges Träumen auf dem selbstgeschaffenen Planeten der Illusionen?

Wirkungsvolle Technik in solchen Situationen: einen Haufen Ameisen unter den Allerwertesten mittels ZweiPunktMethode installieren. Das holt den  Träumer schnell in die Realität zurück.

Geht es um - sorry - Dummheit?

Geht es um Volksverarschung - sorry, aber da fällt mir kein salonfähiger Begriff ein.... ???

 

Warum habe ich so das Gefühl, dass das Letzere zutrifft???    
Eine wahrhaft seltsame Welt!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Mizi B.
  • : test
  • Kontakt

Profil

  • Mizi B.
  • Ich bin ein neugieriges Weib, Anfang 50, und lebe mit 2 Katzendamen im schönen Bayern.
Meine Interessen? Viel zuviele - aber das seht ihr ja beim Mitlesen selber... 
Für die von mir verfassten Texte gilt: alle Rechte liegen bei mir.
  • Ich bin ein neugieriges Weib, Anfang 50, und lebe mit 2 Katzendamen im schönen Bayern. Meine Interessen? Viel zuviele - aber das seht ihr ja beim Mitlesen selber... Für die von mir verfassten Texte gilt: alle Rechte liegen bei mir.