Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Juni 2009 4 11 /06 /Juni /2009 18:18

Katzen – sie sind schon eine ganz besondere Spezies, die Krone der Schöpfung.

Echt! Ich behaupt das mal einfach so. Der Beweis wird umgehend geliefert.

Und ich hab keine Meise. Denn bei 2 vogelfanggeübten Schnurrwesen haben Meisen keine wirkliche Überlebenschance.

Und wenn man sieht, wie Katzen ihre Menschen erzogen haben und wozu sie dieselben veranlassen – also, wer da noch daran zweifelt, daß die Katzen die Krone der Schöpfung sind...

Braucht ihr ein paar Beispiele? Aber gerne doch!

 

Da hab ich eine liebe Freundin, die ich seit langer Zeit versuche zu kontaktieren.

Nichts, keine Reaktion. Jeder Versuch verläuft im Nichts.

Da kommt mir die Idee meines Lebens. Ich weiß nämlich, daß sie auf Katzen steht. Ich locke sie mit der Nachricht vom bevorstehenden Familienzuwachs und – schon bekomme ich eine Antwort.

 

Da hab ich noch eine liebe Freundin. Die hat einen herzallerliebsten Kater, der der Sohn meiner herzallerliebsten Samira ist.

Heute hat der Herr Kater etwas schräg aus der Wäsche geschaut. Er war wohl nicht so ganz fit. Das hab ich mit zittriger Stimme mitgeteilt bekommen, so als ob jetzt gleich was ganz Schreckliches passieren würde.

Jetzt war aber das Problem, daß wir beide bei einer anderen lieben Freundin eingeladen gewesen wären...
Ahnt ihr schon, wie´s weiter geht?
Ausgerechnet jetzt, wo doch der Herr Kater..., nein nicht wirklich entspannend..., anstandshalber..., oder lieber doch beim Herrn Kater bleiben und den Besuch absagen....

Das haben wir dann auch gemacht.

Und der Herr Kater?

Nach draußen ist er abgedüst ist.

War wohl nicht so ganz schlimm....

 

Und noch eine liebe Freundin hab ich. Sie wohnt gleich gegenüber.

Wir sind grad genüsslich am Gartentor gelehnt und haben uns über ganz schrecklich wichtige Dinge ausgetauscht – z.B. wann die Finanzwelt endgültig crasht und die Welt untergeht und so. Ihro kätzliche Gnaden, Samira I., liegen genüsslich auf der Strasse vor unser beider Augen.

Räkel und schnurr ... und wieder räkel und streck...

Daß ein Auto kommt, was geht sie das schon an?

Ein hysterischer Schrei meinerseits, eine beherzter Sprung meiner Freundin auf die Fahrbahn, um das Auto anzuhalten und – nach einem Blick mit der entsetzten Frage: geht´s euch gut? – hat sich Madame Katze daran erinnert, daß eine Straße vielleicht doch kein Sofa ist und ein Auto einem Katzenleben durchaus den Garaus machen kann.

 

Also wie steht es jetzt?

Wer regiert hier über wen?

Und wer ist demnach logischerweise die Krone der Schöpfung?

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

R
Oh, das kenne ich gut. Letztes Jahr hab ich aus meinem Balkon Blumen gegossen und Lili räkelte sich unten um Hof. Da hockte sich die Nachbarin ins Auto und fuhr rückwärts - mit ihrem rechten Hinterreifen genau auf Lili zu. Ich hab geschrieen so laut ich konnte und sah Lili schon vom Reifen zerquetscht, als die Nachbarin auf die Bremse trat ... mann-oh-mann hatte ich Herzklopfen!!!
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Mizi B.
  • : test
  • Kontakt

Profil

  • Mizi B.
  • Ich bin ein neugieriges Weib, Anfang 50, und lebe mit 2 Katzendamen im schönen Bayern.
Meine Interessen? Viel zuviele - aber das seht ihr ja beim Mitlesen selber... 
Für die von mir verfassten Texte gilt: alle Rechte liegen bei mir.
  • Ich bin ein neugieriges Weib, Anfang 50, und lebe mit 2 Katzendamen im schönen Bayern. Meine Interessen? Viel zuviele - aber das seht ihr ja beim Mitlesen selber... Für die von mir verfassten Texte gilt: alle Rechte liegen bei mir.