Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Juni 2009 5 05 /06 /Juni /2009 06:53

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Der Richtigen, wenns einen gibt für mich,
der wird mich anschauen und ich ihn
und keine Zweifel werden sein und keine Fragen,
und selig werd ich sein und ihm gehorsam wie ein Kind."   
                                                                              Hugo von Hofmannsthal, Arabella


Es ist alles ganz schnell gegangen.
Ein Anruf  bei der freundlichen Ziehmama, gleich am Nachmittag einen Vorstellungstermin beim Herrn Kater ausmachen – denn länger hätt ich das ja vor Neugier gar nicht ausgehalten – und dann ab die Post....

 

Vor der Haustür fand ich einen Zettel vor, ich solle doch ums Haus in den Garten kommen. Also schleich ich mich vorsichtig ums Haus, höre schon von oben die freundliche Stimme der Ziehmama und – da sitzt ein kleiner grauer Kater mitten am Weg, offenbar um ich zu begrüßen. Ich hatte zuvor noch um ein Zeichen gebeten, damit ich den Richtigen finde. Dieses war so eindeutig, daß nur er der Auserwählte sein konnte. Und als ich dann auch noch erfuhr, daß der kleine Kater da noch nie gesessen hatte, war ich nur noch gerührt.

 

Sie sind alle traumhaft, die fünf kleinen Katzenwesen mit ihrer liebevoll sorgenden Katzenmama. Aber irgendwie kam der zweite kleine Kater gar nicht so recht auf mich zu. Anders als zum Grauen ist zwischen dem kaffebraunen Wuschel und mir gar kein Kontakt zustande gekommen. Und so war die Entscheidung eigentlich gar keine Entscheidung mehr. Der kleine graue Herr musste es sein.

 

Daß der Nachmittag dann auch noch zu einem herzlichen Austausch zwischen der "Ziehmama“, der „Vermittlungsagentur“ und mir wurde, daß wir drei Damen festgestellt haben, schon an denselben Institutionen unsere Erfahrungen gemacht zu haben, halt zu unterschiedlichen Zeitpunkten, das war das Tüpfelchen auf dem i.

 

Ach, wie freu ich mich auf den kleinen Herrn. Ich kann es schon kaum mehr erwarten, daß ich ihn holen darf.  

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
Das kenne ich, kaum saß ich vor über 7 Jahren auf dem Fußboden in der Katzenkinderstube, kam die kleine Maus (damals noch Gizmo)auf mich zu, setzte sich und blieb. Während ihre beiden Brüder nur miteinander rauften. Am Liebsten hätte ich sie gleich mitgenommen, aber auch wir mussten uns noch ein paar Tage gedulden.<br /> Und auch wenn sie uns ganz schön um die Pfote wickelt, wir haben es keinen Tag bereut uns von ihr auswählen zu lassen ...<br /> Das läuft hier jetzt hoffentlich genauso ab!<br /> Damit ich nun keinen Post verpasse, nehme ich den Link gleich mal mit.<br /> Dann viel Freude an dem kleinen Grauen ...<br /> LG Silke
Antworten
M
Na ja, Katzen halt :)
Antworten
C
Wohl eher: Sie siegten (ohne dass Du davon schon wußtest) - Du kamst und sahst ...
Antworten
M
Ich hätt auch - frei nach Caesar´s "veni, vidi, vici" - sagen können: "Ich kam, ich sah ihn und er siegte."
Antworten
C
Mit dem Hofmannsthal-Zitat kann ja nur eine Katze gemeint sein. *g* <br /> <br /> Ich wünsche eine spannende "geistige Schwangerschaft", bis der Knirps geholt werden kann.
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Mizi B.
  • : test
  • Kontakt

Profil

  • Mizi B.
  • Ich bin ein neugieriges Weib, Anfang 50, und lebe mit 2 Katzendamen im schönen Bayern.
Meine Interessen? Viel zuviele - aber das seht ihr ja beim Mitlesen selber... 
Für die von mir verfassten Texte gilt: alle Rechte liegen bei mir.
  • Ich bin ein neugieriges Weib, Anfang 50, und lebe mit 2 Katzendamen im schönen Bayern. Meine Interessen? Viel zuviele - aber das seht ihr ja beim Mitlesen selber... Für die von mir verfassten Texte gilt: alle Rechte liegen bei mir.