Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. Juni 2010 4 17 /06 /Juni /2010 19:20

... und inzwischen habe ich das Gefühl, daß er auf dem Weg in die geistige Welt ist. Diesen Eindruck bekomme ich, wenn ich hinspüre.
Vielleicht ist für manche von euch Tierkommunikation in dieser Form etwas Ungewöhnliches, vielleicht sogar schlichtweg verrückt... 

Als ich damit angefangen habe, war es noch ganz "normal".

Welches Futter mag dein Tier besonders gerne?

Hat dein Tier Freunde?

Wo ist sein Lieblingsplatz?

Na ja und dann kam mal die Frage: Was denkt dein Tier über dich?

Und die Antwort hat mich ziemlich verblüfft.

 

Und so allmählich wurde mir immer mehr bewußt, daß auch Tiere sich entwickeln, ja sie können hoch spirituelle Wesen sein.

Es ist so wie bei den Menschen. Da gibt es welche, die einen spirituellen Weg gehen und solche, für die das einfach nur Blödsinn ist. Das ist keine Wertung, es ist einfach so. (Und jeder Weg ist für den Menschen, der ihn geht genau der richtige. Auf jedem Weg machen wir Erfahrungen, die für uns wichtig sind.)

 

Manchmal begleiten uns Menschen auf unserem Weg. Die Wege können sich auch wieder trennen. Und manchmal sind unsere Begleiter aus der Welt der Tiere. Je mehr wir uns auf sie einlassen, umso mehr teilen sie uns mit.

 

Meine Katze Mamuschka, die schon vor einigen Jahren in die geistige Welt gegangen ist, hat mich gelehrt, wie leicht das Hinübergehen ist. Ein sanftes Ausatmen und schon war sie drüben.

Das war ein großartiges Erlebnis, für das ich diesem Katzenwesen  zutiefst dankbar bin. Um mir das zu zeigen, hat sie auf mich bis zum Morgen gewartet.

Damals habe ich selber noch nicht mit Tieren Kontakt aufgenommen. Aber die Erfahrung von Mamuschkas Hinübergehen war so beeindruckend, daß ich nach einiger Zeit damit angefangen habe, mich dafür zu interessieren, wie man mit Tieren in Kontakt kommen kann.

 

Meine süße Zerbinetta – leider war sie zu einer Zeit bei mir, als ich noch keine Digitalkamera hatte -, meine süße Zerbinetta also, die Desingerkatze mit weißem Fell, schwarzem Schwanz und schwarz nachgezeichneten Augenbrauen hat mir gezeigt, daß auch Tiere wieder inkarnieren. Sie ist jetzt als Prinzessin Samira bei mir.

Als ich das erkannt hatte, hat sich ihr Verhalten schlagartig verändert. Die scheue Katze wurde mir gegenüber auf einmal ganz offen und frei. 

Bei ihr habe ich das Gefühl, daß wir uns schon eine Ewigkeit kennen. Sie ist meine Begleiterin durch viele Leben hindurch. Wir gehören zusammen.

 

Dame Lalamica kenne ich noch nicht so lange. Aber unser Kontakt wird immer vertrauter. Ganz viel hat dazu beigetragen, daß ich ständig mit Lalamica gearbeitet habe, als Tassilo kam und sie geradezu panisch die Flucht ergriffen hat. Jetzt ist Lalamica eine richtige Dame, zwar sehr scheu anderen gegenüber, aber dennoch selbstbewußt und stark.

 

Ja und mein Tassilo ...

Wir sind wieder auf eine ganz andere Art mit einander verbunden. Wenn er sich in meinen Arm gekuschelt hat, dann war er wie ein kleines Kind in den Armen seiner Mama. Und dann war wieder der Kater spürbar, der eine tiefe Weisheit in sich trug und bedingungslose Liebe ausstrahlen konnte.

Jetzt ist er nicht mehr da, mein Herzog...

Eine ganze Zeit lang hatte ich ein gutes Gefühl, wenn ich zu ihm hingespürt hatte. Ich war mir ziemlich sicher, er würde wiederkommen. Doch inzwischen hat sich das Gefühl geändert. Da ist viel Trauer, Verzweiflung, dann kommt wieder ganz viel Liebe...

Was genau passiert ist, kann ich nicht sicher sagen. Ich habe meine Vermutungen. Beweisen lassen sie sich nicht...

Auch wenn mein Tassilo jetzt in die geistige Welt geht, dann bin ich mir sicher, er wird wieder kommen.

Als Kater? Vermutlich! Und eine Katzenmama in spe hätten wir schon für ihn... 

 

Ich hab dich lieb, mein Kater!

      

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
<br /> Es sind nicht nur Katzen, die mit anderen Welten kommunizieren können. Wer sensitiv ist, kann dies auch als Mensch. Und das Schöne daran ist, auch die eigene Sensitivität lässt sich trainieren, mit<br /> ganz einfachen Übungen, z. B.<br /> http://schamaninkiat.over-blog.de/article-32097988.html<br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
Antworten
T
<br /> Rücken die "Welten" immer näher oder beginnen, anders als früher nur Einzelne (Schamanen, speziell Geschulte, mediale Naturtalente), nun immer mehr Menschen sie endlich wahrzunehmen? Ich vermute<br /> letzteres.<br /> <br /> Meine Ehrfurcht wächst, wenn ich erleben darf wie gerade erfahrene Katzen zwischen diesen Welten spazieren, als ginge es nur in die Nachbarwohnung und als wäre das nichts Besonderes. Oder<br /> vielleicht machen das andere Tiere ja genauso, keine Ahnung. Erfahren konnte ich es halt bisher nur bei Katzen.<br /> Katzen waren nicht umsonst die Begleiterinnen der "Hexen" und erst gestern ging mir auf, dass unsere Urahnen viel mehr von diesen Grenzgängen mitbekamen als wir heutzutage. Der bekannte Spruch<br /> "Eine Katze hat 7 Leben." hat eine viel spirituellere Bedeutung, als wir allgemein annehmen.<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Für mich persönlich nehme ich es so wahr, daß die Welten immer näher zusammenrücken. Das hat mit meiner Entwicklung und mit der Entwicklung meiner Wahrnehmung zu tun. Das ist mein Erleben.<br /> Ich vermute, daß die Trennung der Welten letztendlich eine künstliche ist, die vom Verstand bzw. der Rationalität geschaffen wurde.<br /> <br /> <br /> Und was die Katzen anbelangt, kann ich nur zustimmen. Alle meine Schnurrwesen sind hoch spirituelle Wesen und ich kann viel von ihnen lernen.<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Ich bin es nochmal: Bei der Wiederkehr in ein neues Leben kann eine Katze auch in einer anderen Lebensform zurückkehren ...<br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Danke Kiat, für deinen Kommentar.<br /> Das weiß ich, daß Tiere auch in andere Gestalt wiederkommen können. Tassilo und ich waren auch schon als Menschen zusammen. <br /> Mein ursprüngliches Gefühl war, daß Tassilo eingesperrt war. Da konnte er sich wohl befreien. Aber dann ist was schiefgelaufen. Und nun sind die Gefühle alles andere als gut.<br /> Ich bekomme keine Bilder, sondern - ich sag mal - energetische Imprints. die mit Gefühlen und oft auch Intuitionen verbunden sind. Und da habe ich eher das Gefühl, daß sich Tassilo in die<br /> geistige Welt begeben wird. Aber vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für einen Neustart. <br /> Und  die traurige Geschichte hat auch eine gute Seite: ich mache die Erfahrung, daß die "Welten" immer näher zusammenrücken. Für mich ist das eine sehr schöne Erfahrung.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Manche Kater bleiben sehr lange weg. Unserer war mal über Wochen "unterwegs", dann kam er zurück, ganz ausgehungert. Da wurde er wieder aufgepäppelt. Einmal kam er nach Tagen zurück, ziemlich<br /> verdreckt und verkratzt. Da habe ich ihn versorgt. Und er hat mir "Bilder" geschickt wo er war. Er war in einer Kiste eingesperrt. Als die mal geöffnet wurde, konnte er dem Mann ins Gesicht<br /> springen und entkommen. Der Mann hatte grünes Jägerzeug an, vermutlich wollte er mit meinem Kater seine Hunde scharf machen. Das ist zwar verboten ...<br /> Traurige Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Mizi B.
  • : test
  • Kontakt

Profil

  • Mizi B.
  • Ich bin ein neugieriges Weib, Anfang 50, und lebe mit 2 Katzendamen im schönen Bayern.
Meine Interessen? Viel zuviele - aber das seht ihr ja beim Mitlesen selber... 
Für die von mir verfassten Texte gilt: alle Rechte liegen bei mir.
  • Ich bin ein neugieriges Weib, Anfang 50, und lebe mit 2 Katzendamen im schönen Bayern. Meine Interessen? Viel zuviele - aber das seht ihr ja beim Mitlesen selber... Für die von mir verfassten Texte gilt: alle Rechte liegen bei mir.