Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. September 2009 6 05 /09 /September /2009 12:17
Wie sehr ich es liebe, dieses Geräusch!

So zart, so fein,
so lieblich, so rein!

"ghnagg"

Nicht "kknackck" oder "knack" - nein "ghnagg"!

Eine Mittagsgabe meiner Damen oder des kleinen Herrn - von Katzen ist die Rede. Von wem sonst. Wer beschenkt mich schon am hellichten Werktag mit derlei Liebesgaben außer meinen Katzen.

Ja, richtig erraten: ich bin auf eine - Göttin sei Dank - tote Maus gestiegen.
"Ghnagg"!!

Dabei wollten mir meine Liebsten doch nur dezent die richtige Ernährung und damit die Lösung der Frage, was es heute zum Mittagessen geben wird,  zu Füßen legen...
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
Ich hab ja mal gehört, dass Mäuse Katzen angeblich nicht schmecken sollen. Und dass sie sie, wenn sie Katzenfutter bekommen, nur aus Jagdtrieb fangen. Aber unser Kleiner belehrt uns da auch regelmäßig eines besseren. Er bringt sie erst mal als Gabe, aber wenn sie dann längere Zeit unbeachtet rumliegt (weil keiner sein "schau was ich mitgebracht habe!"-Maunzen hört, dann wird sie ratzeputz verspeist. Und man findet höchstens noch ein paar Knöchelchen und Fellreste...
Antworten
M
Aber ganz sicher doch. <br /> Heute lag auch wieder eine so liebliche Morgengabe vor meiner Türe - Marke Spitzmaus. Die mögen meine Schnurrwesen nicht, die bekomm ich immer ganz serviert. Von anderen Mäusen - na ja, was halt übrig bleibt von der Zwischenmahlzeit.
Antworten
S
Als liebende Dosenöffnerin hast du dich aber doch sicher gebührend für dieses tolle Geschenk bedankt ;)
Antworten
C
Die haben mitbekommen, dass Du bei abnehmenden Mond eine Diät anfangen willst und sind nur besorgt, dass Du nicht ausreichend Mineralien und Spurenelemente zu Dir nimmst. *fg*
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Mizi B.
  • : test
  • Kontakt

Profil

  • Mizi B.
  • Ich bin ein neugieriges Weib, Anfang 50, und lebe mit 2 Katzendamen im schönen Bayern.
Meine Interessen? Viel zuviele - aber das seht ihr ja beim Mitlesen selber... 
Für die von mir verfassten Texte gilt: alle Rechte liegen bei mir.
  • Ich bin ein neugieriges Weib, Anfang 50, und lebe mit 2 Katzendamen im schönen Bayern. Meine Interessen? Viel zuviele - aber das seht ihr ja beim Mitlesen selber... Für die von mir verfassten Texte gilt: alle Rechte liegen bei mir.