Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Juni 2009 7 28 /06 /Juni /2009 09:38

Er ist da, er ist da in seiner Gloria...

der Kater Tassilo – Herzog Tassilo: regierender Kater in meinem Hause.


Er ist ja noch ein kleines Katzenkind. Am Karfreitag hat er das Licht der Welt erblickt. Aber früh übt sich...  Und so übt der kleine Tassilo – sorry, ich wollte natürlich sagen: Herzog Tassilo – seine Regentschaft von der ersten Minute an aus.


Da hat der kleine Kater gerade seine erste Autofahrt überstanden. Sehr neugierig inspiziert er seine neue Umgebung und beschnuppert nach Katzenart alles sorgfältig. Da kommen auch schon Samira und Lalamica zur Tür herein. Sie hatten gerade ihren ausgiebigen Schlaf beendet und wollten das Mahl einnehmen, um dann auf Pirsch zu gehen...

 

CHCHCHCHCHCHCHCH............ fauch ............CHCHCHCHCHCH..............

 

Hilfe, was ist denn da los!

 

Samira und Lalamica fassen es nicht. Da ist doch so ein kleiner Katzenknirps und faucht – aber wie.
Nichts wie auf Abstand gehen, auf gebührenden Abstand und sich im geordneten Rückzug davonschleichen!

 

Das war kein guter Start für die neue WG mit den beiden Damen. Und die haben sich wohl beraten und beschlossen, sich das nicht gefallen zu lassen.

Also bei der nächsten Begegnung wurde ihrerseits geknurrt – aber wie. Da hat der kleine Tassilo erst mal den Rückzug angetreten.   

Und jetzt stehen die Zeichen auf „üble Verstimmung“. Tassilo ist in Alarmstellung, wenn eine der Damen sich ihm nähert und die wiederum knurren, wenn sie ihn sehen.


Samira ist in ihrer scheuen Art sehr verunsichert. Und Lalamica scheint wohl auch ein wenig eifersüchtig zu sein. Und da der kleine Kerle eine sehr starke Persönlickeit ist, scheinen die beiden Damen einen Weg finden zu müssen, um sich neben ihm zu behaupten. Da heißt es Geduld bewahren, den kleinen Kater wegsperren, wenn die Damen zum Essen heimkommen. Und mit ihnen reden, reden, reden...

 

Von dieser Panne mal abgesehen hat sich der kleine Kerle von der ersten Minute an katerwohl gefühlt. Kein Fremdeln, kein Sich-Verstecken, sondern ein neugieriges Erkunden der neuen Umgebung. Und diese Sicherheit ist inzwischen so selbstverständlich, dass er schon maunzend vor der Türe sitzt und in den Garten will. Gut, dass es heute regnet. Da fällt das  Drinnenbleiben nicht so schwer. Und schließlich hat er ja mich als ergebene Hofdame, die ihn bespaßt und hingebungsvoll mit ihm spielt.


Und ich muß zugeben: ich bin ihm, wie meinen beiden Damen auch, total verfallen – von der ersten Minute an....

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
Renate, herzlichen Dank für deinen Tipp. Ich versuche es auf alle Fälle und werde davon berichten.
Antworten
R
Noch ein P. S.: Mit meinem Neuzugang vor zwei Jahren bin ich nach einigen Tagen mit (langer) Leine nach draußen gegangen, wo er in aller Ruhe rumschnuppern und sich mit seinem Umfeld vertraut machen konnte. Das habe ich ungefähr zwei Wochen gemacht - danach habe ich ihn allein laufen lassen.
Antworten
R
P.S.: Ein Tipp - der funktioniert:<br /> Einen leicht feuchten Waschlappen nehmen und damit den kleinen Kerl abreiben.<br /> Dann mit diesem Lappen die anderen beiden Katzen abreiben und wieder umgekehrt. Dabei nehmen sie gegenseitig ihre Gerüche auf und das wirkt. Bei meinen Katzen zumindest hat es wunderbar funktioniert. Es ist nämlich der fremde Geruch, der gegenseitig irritiert. Vor allem die wweiblichen Platzhirsche. Doch wenn sie seinen Geruch im eigenen Fell haben, ist eine wichtige Hürde überwunden.
Antworten
R
ach, ist das ein niedliches kleines Kerlchen. Du wirst ihn tief in dein Herz schließen.<br /> Man kann bei Katzen gar nicht anders ... es sind einfach ganz zauberhafte Tiere.
Antworten
C
Ja doch, ich durfte Herzog Tassilo IV ja schon zweimal live erleben, er hat wirklich eine starke Wirkung ... vor allem, Autofahrten werden mit ihm zum Erlebnis, das man nie wieder vergessen wird können. :) <br /> Herzlich willkommen nun auch im Netz, Durchlaucht.
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Mizi B.
  • : test
  • Kontakt

Profil

  • Mizi B.
  • Ich bin ein neugieriges Weib, Anfang 50, und lebe mit 2 Katzendamen im schönen Bayern.
Meine Interessen? Viel zuviele - aber das seht ihr ja beim Mitlesen selber... 
Für die von mir verfassten Texte gilt: alle Rechte liegen bei mir.
  • Ich bin ein neugieriges Weib, Anfang 50, und lebe mit 2 Katzendamen im schönen Bayern. Meine Interessen? Viel zuviele - aber das seht ihr ja beim Mitlesen selber... Für die von mir verfassten Texte gilt: alle Rechte liegen bei mir.