Gestern war wiedermal Unterricht in Tierkommunikation. Es ist schon faszinierend, was einem Tiere mitteilen und vor allem, wie sich das gegenseitige Verstehen verändert.
Cellulanus ist auch mit von der Parite und hat mit meinen kleinen Herrn, Herzog Tassilo, geredet. Bei der Frage, ob es etwas gäbe, was ich wissen sollte, kam, daß es ihm leid täte, auf das Bett gepinkelt zu haben. Aber leider war das Katzenklo nicht sauber. Und das ging einfach gar nicht.
Tja, da kann ich ihn verstehen. Offensichtlich hat Lalamica das Kisterl benutzt, und ihre Duftmarke hinterlassen. Für den kleinen Kater nicht akzeptabel. Tut mir leid, kleiner Kater.
Ich hab mich darauf hin am Abend bei ihm nochmal entschuldigt. Und dann kam eine Liebeserklärung und ein "es tut mir wirklich leid" rüber, daß ich nur noch dahingeschmolzen bin. Mein süßer Kater!
Und nach 3 Nächten außer Haus hat sich mein Kater in meinen Arm gekuschelt die ganze Nacht bei mir geschlafen. Keinen Zentimeter ist er von mir gewichen...
Jetzt bekommt er logischerweise ein neues Kisterl, damit jedes Katzenwesen eines für sich hat. Eigentlich sollte ich noch ein weiteres aufstellen. Faustregel: eines mehr als Katzen im Haus sind.
Ich fürchte, ich muß demnächst anbauen, damit ich die Kisterl alle unterbring. Aber dann bräucht ich ja schon wieder Handwerker und die andern sind noch nicht aus dem Haus ....