Seit Monaten bekomme ich Anrufe von einer Firma, die mit Gewinnspielen, die sie am Telefon verkauft, ihre Geschäfte macht. Angeblich habe ich bei dieser Firma einen Vertrag abgeschlossen. Wann und wo und mit wem – mir ist das leider nicht bekannt. Es gibt auch kein schriftliches Dokument, das irgendwas belegen würde. Einer der Anrufer ist besonders aufdringlich und unhöflich. Etwas zu klären ist nicht möglich, da nach einer bestimmten Zeit eingehängt wird. Der Hinweis, daß es sich um einen Irrtum handelt, wurde nie zur Kenntnis genommen. Wenn ich darauf aufmerksam mache, daß es illegal ist, mit unterdrückter Rufnummer anzurufen, kommt manchmal eine kurze Pause, dann wird eingehängt. Inzwischen melde ich mich nur noch mit "Ja bitte", wenn keine Rufnummer erscheint.
Gerade (28.5.09 gegen 17.35) kam wieder ein Anruf von dieser Firma. Am Telefon der wenig freundliche Mitarbeiter. Ich habe mich mit "Ja bitte" gemeldet.
Darauf "Kann ich mit Frau Vorname Nachname sprechen": Bei dem Vornamen fehlte ein Teil.
Meine Antwort: "Da sind sie leider falsch verbunden".
Daraufhin hat er mir gedroht. Ich habe verstanden: "Ich werde mich rächen."
Ob der AB das Gespräch mitgeschnitten hat, weiß ich nicht. Ich hab aber ein anderes Gespräch auf meinem AB, bei dem derselbe Anrufer auch "sehr freundlich" mit mir gesprochen hat.
Es könnte sein, daß eine Verwechslung mit einer alten Dame, vorliegt. Wir haben beide denselben Vor- und Nachnamen, nur ich habe noch einen zweiten Vornamen. Damit meldet sich auch mein AB. Die Dame wohnt am selben Ort, ist wie gesagt schon älter und ich weiß nicht, ob sie solche Machenschaften überhaupt überlblicken könnte. Ich werd mich mal erkundigen, ob sie von einer solchen Firma abgezockt wird.
Offensichtlich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, Schritte gegen diese Firma zu unternehmen.