... das hab ich grad beim "Tatzelwurm" entdeckt.
http://tatzelwurm-akademie.over-blog.de Also, dann fang ich mal an:
1. Meine Prinzessin Samira
2. Meine Dame Lalamica
3. Mein Herzog Tassilo
- grins: ich hab 3 wunderbare Katzen. Da kann ich schon mal 3 Punkte abhaken.
Die Reihenfolge meiner schnurrenden Lieblinge ist nach ihrem Erscheinen in meinem Leben gewählt.
4. die Arbeit mit der Zwei-Punkt-Methode.
Ich kann gar nicht sagen, wie wunderschön es ist, wenn Menschen davon berichten, daß es ihnen besser geht, wenn ich spüre, da hat jemand mehr Lebensfreude... Ich liebe die Zwei-Punkt-Methode - sie ist so einfach und so wirkungsvoll.
5. Unser Übungskreis, der mir so viele Erkenntnisse bringt und der mich immer wieder erfahren läßt, wie schön es ist, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die am gleichen Strang ziehen.
6. Ich erfülle mir grad einen Kindheitstraum: Ich baue meinen Speicher aus. Es macht mich glücklich, daß ich mir das genehmigt habe :) - und daß ich es mir leisten kann :)).
7. Die Musik von Franz Schubert zu hören und seine Lieder selber zu singen, macht mich glücklich. Seine Musik gehört für mich zu den größten Geschenken. Und von Verdi "Don Carlos" und sein "Requiem". Dafür tät ich glatt sterben. Na ja, der "Don Giovanni" gehört auch dazu und der "Boris Godunow" und die "Fledermaus" und der "Rosenkavalier" .... Ach ja, es gibt schon wunderbare Musik...
8. Die Entdeckung, daß ich Tiere und Bäume von ihrer energetischen Seite her wahrnehmen kann.
Wow, da gibt es teilweise ein wahres Erwachen. Sehr zu empfehlen: der weiße Löwe "King Tonga" vom Circus Krone. Sich mit diesem Wesen energetisch über ein Bild zu verbinden, ist eine wahre Offenbarung.
9. Die Schauspielkunst von Rolf Boysen.
Die Art und Weise, wie dieser wunderbare Künstler über den Sprachklang Ausdruck schafft, ist einfach großartig.
10. ... ich merke grad, daß es so viel gibt, was mich glücklich macht: die Sonne, den Wind zu spüren, in den Bergen zu wandern, das Schwimmen in einem See, gute Musik zu hören, schöne Bilder anzuschauen, ein gutes Essen kochen und genießen, Menschen zu treffen, die mir was bedeuten, und Katzen, Katzen und nochmals... Katzen...
...
Danke!!!