Overblog Alle Blogs Top-Blogs Lifestyle
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

test

Werbung

Tierarztbesuch...

Na das kennt jede/r Katzenbesitzer/in - falsch  - jeder von Katzen in Besitz genommene Mensch - jetzt stimmt die Sache schon eher: Das Drama Tierarztbesuch!


Meine Prinzessin hat sich einen Mitbewohner angelacht, der sich in dem schwarzen, buschigen Schwanz in Form von  - inzwischen schlichtweg zu vielen -  kleinen Reiskörnchen zeigt. Ja, genau: Die Dame hat einen Bandwurm.

Soll bei Katzen, die sich in erster Linie von Mäusen ernähren ab und an vorkommen.

 

Nun bin ich ja eine erklärte Nicht-Freundin von chemischen Keulen und diese Wurmmittel sind absolute Hammerkeulen. Also versuche ich es erst einmal mit Homöopathie und Geistheilung. Im Sommer hatte ich bei meinen beiden Damen damit Glück. Beide hatten seitdem keine unregistrierten Mitbewohner mehr.

 

Vor Weihnachten fing das Wurmspiel wieder an.

Dame Lalamica ist ihre Mitbewohner ziemlich schnell wieder losgeworden, aber die Prinzessin fand das irgendwie schick.

Ich nicht! So ein Pech aber auch!

Also stand der ungeliebte Tierarztbesuch bevor. Es half einfach nichts mehr.

 

Termin 1: vormittags um 9.30 Uhr.

Ich rechtzeitig fertig und die Katzenkörbe - ich wollte beide Damen mitnehmen - griffbereit.

Katze Nr. 1 schwups hinterhälig am Kragen gepackt und unter heftigem Protest in die Kiste gesteckt. Das war Dame Lalamica.

Dummerweise kommunizieren die Damen ja miteinander. Und als ich mich mit lieblich säuselnder Stimme der Prinzessin näherte ...  na klar ... weg und verschwunden.

Dabei muß ich sagen, dass die Prinzessin eine Art hat, sich auf mysteriöse Weise unsichtbar zu machen, die mich jedesmal wieder verdutzt. Wie sie das  schafft, ist mir ein Rätsel. Jedenfalls war nur noch ein schwarzer, vorbeihuschender Schatten zu sehen... ??? ... ???

Und jetzt begann Samiras Lieblingsspiel: Fang die Katz´!

Und wie sie dieses Spiel liebt!
Sie weiß nämlich ganz genau, dass ich keine Chancen habe. Wie soll ich auch unter das Sofa kriechen oder hinter die Kommode oder unter den Schrank.

Wie dünn sich Katzen machen können! Unglaublich!

Das Versteckspiel und das Fang-die Katz-Spiel hat der Dame sichtlich Spaß gemacht. Sie liebt es überhaupt mich auf ihre bezaubernd charmante Weise zu necken.

Ende vom Lied: Telefon geschnappt, beim Tierarzt den Trermin abgesagt. Schlichtweg keine, aber auch gar keine Chance.

 

Nochmal mit Geistheilung, mit der ZweiPunktMethode und Homöopathie gearbeitet, aber leider wieder keine Verbesserung. Irgendwie wollte die Dame den Wurm nicht loswerden... Versteh das einer, ich nicht! 

Vielleicht gibt es ja  wieder so eine lustige Fang-die Katz-Aktion ... War es das?

 

Blitzaktion führt zum Ziel, sprich zum Tierarzt!

Diesmal war ich schlichtweg hinterhältig, gemein und hinterhältig!

Prinzessin in der Badewanne. Da geruht die Dame nämlich, das Wasser zu schlabbern. Nicht aus so einem profanen Gefäß. Nein, es muß die Badewanne sein! Ich muß das Wasser aufdrehen, ein wenig einlaufen lassen und dann: Prost und wohl bekomm´s.

Also das Trinkritual in der Badewanne - ich gerade aus dem Bett gekrochen - nach einem intensiven Arbeitswochenende war ich noch ziemlich verschlafen und auch grad im im Bad zugange.

Das ist die Gelegenheit!
Aus dem Bad raus - Badtüre zu - Treppe runtergerannt - Katzenkorb geschnappt und die Badezimmertüre vorsichtig und mit dem Korb voran geöffnet.

Klar: Die Dame wollte abhauen, hat aber nicht mit dem Monster Katzenkorb gerechnet.

1:0 für mich - "fg"!

Katze in die Enge getrieben - war schon echt eine Sauerei, "zugeb"! Aber was soll frau denn bei dieser Dame sonst machen???

Katze gepackt und unter heftigem Protest in den Korb gesperrt.

Himmel - und das am Morgen, ohne Kaffee und nicht mal noch für die Welt zurecht gemacht!

 

Jetzt aber mal schnell, denn die Dame liebt es gar nicht, im Korb gefangen zu sein. Kann ich ja auch verstehen. Würde mir auch nicht taugen.

Die allernötigste Morgenkatzenwäsche für Menschen in Windeseile hingelegt, in die Klamotten gesprungen und ab zum Tierarzt.

 

Na ja, das was danach kommt, ist halt das Übliche. Madame bekam eine Spritze verabreicht, denn mit Tabletten oder Tropfen auf die Haut geht rein gar nichts. Drum mußte es halt leider die Spritze sein. Und da die Dame sich ansonsten guter Gesundheit und eines traumhaften Fellkleides erfeut, das der Tierarzt auch gleich lobend erwähnt hat - Göttin sei Dank! -, war die Aktion schnell vorbei.

 

Einen Haken hat die Sache: Nächste Woche steht uns die Prozedur noch einmal bevor. Denn bei einem akuten Wurmbefall muß man nachlegen, damit alle ungebetenen Mitbewohner auch erwischt werden...

 

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> Hallo Renate,<br /> <br /> beim ersten mal hat es ja geklappt. Und warum nicht die sanfteste Methode wählen und wenn es nicht funktioniert, sich dann umentscheiden?<br /> Ich finde, wenn man schon die Möglichkeit hat, dann haben es die Katzen verdient, dass man ihnen weitgehenst den Stress mit dem Tierarzt vermeiden hilft.<br /> <br /> Wichtig ist halt, dass man solche Entscheidungen mit dem nötigen Verantwortungsgefühl trifft und zwar beim eigenen Tier nicht alleine, sondern möglichst im Kollegenkreis, da man dem eigenen<br /> Liebling meist viel zu nah steht.<br /> <br /> Gestern hat mich z.B. eine Tierheilpraktikerin aus so einem sich gegenseitig helfenden Kreis angerufen, um nachspüren zu lassen, was bei ihrem Liebling los ist und ich habe sie gleich zum Tierarzt<br /> geschickt, weil sich der befellte Freund nach einem kleinen Unfall nicht wirklich gut anfühlte.<br /> Parallel konnte ich ihn aber schon mal dafür über die Ferne vorbereiten und stärken.<br /> <br /> Geistheilung wird von denjenigen, die sie noch nicht kennengelernt haben, leider geringgeschätzt. Aber es ist gerade bei Tieren zusammen mit einer intensiven Tierkommunikation neben der<br /> Schulmedizin und der Alternativmedizin in meinen Augen ein sehr wichtiges drittes Standbein.<br /> <br /> LG, Tatzelwurm<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Danke für den Kommentar, Tatzelwurm.<br /> Du sprichst mir aus dem Herzen.<br /> <br /> <br /> LG, Mizi<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
A
<br /> Eine kleine Überraschung für dich ;)<br /> <br /> http://zauberwesentagebuch.blogspot.com/2011/03/zauberwesen-blog-award.html<br /> <br /> Alles Liebe<br /> Anna<br /> <br /> P.S. Viele Knuddler und Krauler für die Dame Lalamica und die Prinzessin!<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Bin schon gespannt ... "zu den Zauberwesen eil"...<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Nach der Beschreibung stelle ich es mir recht abenteuerlich vor Madame nochmals in den Korb zu befördern. Da es hier noch keinen neuen Post dazu gibt, hat es ohne nennenswerte Beschreibungen<br /> geklappt oder hat sie sich bis jetzt der Behandlung erfolgreich entzogen?<br /> LG Silke<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Liebe Silke,<br /> der zweite Tierarztbesuch ist problemlos über die Bühne gegangen. Man glaubt es kaum. Ich habe vorher mit der Prinzessin gesprochen und ihr nochmal erklärt, dass das jetzt wichtig sei. Und<br /> siehe da: es hat geklappt. <br /> Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, wie erfolgreich die Spritzen waren. Hab´ ich doch vor 2 Tagen wieder so was Weißes am Schwanz entdeckt. Na ich hoffe mal, es war kein<br /> Bandwurmglied!<br /> Lala hat eine Tablette bekommen. Die war in einem Knabberstäbchen versteckt, das sie gierig verschlungen hat.<br /> <br /> <br /> LG<br /> Mizi<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Lieb Mizzyy, ob man Würmer per Geistheilung verscheuchen kann, das bezweifle ich doch sehr. Und auch per Homoöpathie wird das wohl nicht funktionieren. Meine THP, die überzeugte und sehr gute<br /> Homoöpathin ist, macht Würmern auch auf normale Weise den Garaus.<br /> <br /> Würmer schaden dem Katzenkörper sehr, und ich finde, deine Katzen haben es verdient, dass die davon befreit werden.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Renate<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Liebe Renate,<br /> <br /> <br /> es funktioniert schon. Das habe ich ja auch schon erlebt. Gerade am langen, schwarzen Fell meiner Samira sehe ich sofort, ob sie von Würmern befallen ist oder nicht.<br /> Diesmal hat es nicht funktioniert. Und deshalb gab es die Spritze. Inzwischen ist nichts mehr zu sehen. Klar, das geht ja mit der Chemiekeule rasend schnell.<br /> <br /> <br /> LG<br /> Mizi<br /> <br /> <br /> <br />
A
<br /> Doch, doch Mizi DAS meinte ich tatsächlich so, wie ich es geschrieben habe. Ich betrachte mich nicht als Krone der Schöpfung und Tiere und Pflanzen nicht als "Dinge", die ich nach Gutdenken in<br /> Nutz- oder Schädlingswesen einteilen darf, sondern sehe uns als gleichberechtigte Lebensformen, welche sich denselben Planeten teilen, an. Jedes Wesen hat seinen Wert und seine Bestimmung im<br /> Lebenskreislauf. Nicht mehr nicht weniger.<br /> <br /> Ich wünsche dir viele sonnige Balkonlesestunden in der Nähe (mindestens) eines schnurrigen Samtpfötchens!<br /> <br /> Alles Liebe<br /> Anna<br /> <br /> <br />
Antworten