Overblog Alle Blogs Top-Blogs Lifestyle
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

test

Werbung

Die Katze lässt das Mausen nicht - D'Katz lasst's Mausen ned

Die Katze läßt das Mausen nicht" - messerscharf erraten, der Schluß der "Kaffeekantate" von Joh. Seb. Bach BWV 211.

"Die Katze läßt das Mausen nicht" - wieder messerscharf erraten: die hat was mit Musik zu tun und mit Katzen. Kaffee mag sie auch.

"Die Katze läßt das Mausen nicht" - nochmal Volltreffer: ein gewisser Jagdtrieb und die Lust auf Beute ist ihr offenbar auch nicht fremd.


Ein herzliches "Grüß Gott" liebe Leserin, lieber Leser - da habt ihr schon mal gut geraten.

In der Tat, ich habe mit Musik zu tun, singe, lehre das Singen. Aber das ist nur die Tarnung. Denn eigentlich bin ich grad dabei, mir einen neuen Wirkungsbereich aufzubauen und zwar als Heilerin. Das ist spannend, aufregend, jeden Tag kommen neue Einsichten dazu, bricht etwas von den alten Vorstellungen und Konzepten weg und was dabei herauskommt bin - hoffentlich - ICH.
Den Kaffe liebe ich und genieße ihn täglich. Und das Genießen verbindet mich mit dem wunderbaren Geschlecht der Katzen. Zur Zeit begleiten mich zwei Katzendamen: Samira und Lalamica, Samira die bezaubernde Mama von Lalamica, der kaffebraunen Katzenfrech- sorrry - schönheit. - Photos werden nachgereicht, wenn ich den entsprechenden Nachhilfeunterricht bekommen hab.

Ich muß auch zugeben, daß mir ein gewisser Jadgtrieb zueigen ist, und wenn es sein muß, blitzen die Krallen hervor. Aber das alles versteckt sich hinter einem unschuldigen Katzenblick. Kennt ihr den, den unschuldsvollen Blick der Katzen, wenn sie grad mal wieder was angestellt haben? Tarnung pur. Ja, ich geb es zu: die Verehrung des schnurrenden Geschlechts kann ich nicht verbergen. Wobei Verehrung weit untertrieben ist: ich bekenne mich zu jenen Menschenwesen, die den schnurrenden Wesenheiten hoffnungslos verfallen sind.
Was den Jadginstinkt anbelangt, da gibt es ziemlich viel, was mich reizt: an erster Stelle wohl Wissen, Wissen, das mit dem Menschen, mit seiner Psyche - Vorsicht: ich bin auch Psychologin -, mit seiner spirituellen Entwicklung zu tun hat. In diesem Jagdrevier betätige ich mich mit ziemlicher Leidenschaft. Bücher gehören auch zu meinem Beuteschema und bei Klamotten oder hübschen Dingen, die meine Umgebung verschönern, schlag ich ebenfalls ganz gerne mal zu.

Das war es mal für den Anfang - und jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie das ausschaut, wenn ich auf "POST VERÖFFENTLICHEN" klicke....
Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Liebe Mizi!<br /> <br /> Ich bin begeistert! Dein Blog sprüht, funkelt und vibriert.<br /> Freue mich schon auf weiter Näschereien und schlecke mir schon einmal das Lesemäulchen.<br /> <br /> Deine Malila
Antworten
M
Das kommt drauf an, wer das liest. Ich kenne viele, die das als Bedrohung sehen. Als Entschuldigung - wofür eigentlich - sehe ich das nicht.
Antworten
M
Hallo Mizi!<br /> Gratulation zu deinem Blog.<br /> Gefällt mir sehr gut. :)<br /> <br /> >>>"Vorsicht: ich bin auch Psychologin"<br /> <br /> Ist das eine Drohung oder Entschuldigung?
Antworten
S
ah es geht ja doch herzlichen glückwunsch
Antworten